Meine Tanzvita:

 

Mein Name ist Petra Wagner geb. Fischer. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, den ich beim Tanzen kennengelernt habe :-) und meinem Sohn (geb. 2015) in Kaarst.

 

In meinem zweiten Berufsleben bin ich Tanzpädagogin und liebe meine "Arbeit" als freischaffende Tänzerin, Dozentin & Choreografin.

 

Getanzt und unterrichtet habe ich von klein auf (Schulaufführungen, Turnvereinen, etc.).

 

Nach meinem Studium zog ich 1994 von Dortmund nach Düsseldorf und wurde

 

1995 Mitglied des Tanzensembles "Keteke" Oboja Adu / Afro-Pop.

 

1997 reiste ich mit Oboja Adu als Tänzerin in seinem Ensemble "Keteke" nach Afrika

 

1998 begann ich in Düsseldorf Tanz (Afro, Samba Brasil) zu unterrichten.

 

2002/ 2003 war ich Tänzerin beim brasilianischen Phoenix-Samba-Showballett, einer brasilianischen Showtanzgruppe aus Düsseldorf.

 

Salsa lernte ich auf Cuba und ergänzte meine Kenntnisse noch um New York Style (Salsa) sowie Bachata und Merengue.

 

2005 / 2006 + 2012 war ich international tätig als Dozentin und Tänzerin in Spanien / Portugal.

 

2006 entdeckte ich meine Leidenschaft für Bollywoodfilme und dessen farbenprächtige Tanzszenen. Begeistert davon, erlente ich diverse Choreographien, unterrichtete diese und trat in Shows damit auf.

 

Seit 2013 bin ich auch Tanzpädagogin mit Zusatzqualifikation Bewegungserziehung im Kleinkind- und Vorschulalter.

 

Ich entwickelte mein eigenes Konzept und startete 2014 mit Kita-Dance. Um die Nachfrage in den Kindergärten bedienen zu können, habe ich mich auch im U3 (Kinder unter 3 Jahren) Bereich weiterqualifiziert.

 

Seit 2013 - lfd unterrichte ich Afro Latin Dance Power für Frauen bei der VHS Kaarst Korschenbroich

 

Seit 2014 - lfd biete ich Kita Dance nach Petra Wagner in verschiedenen Kindergärten im Rhein Kreis Neuss an

 

Von 2018 - lfd unterrichte ich freischaffend Afro, Afro Latin, Samba, Salsa, Bollywood Dance als Kurse und Workshops

 

2020 moderierte und animierte ich das Publikum zum Tanzen beim Stadtfest "Tanz der Straße" im Rahmen der Mobile Open Dance Days der Stadt Neuss

 

2023 animierte ich die erwachsenen Besucher des ersten Kultursommerfestes Kaarst mit einer Mitmach-Tanzanimationen zu Afrolatin Musik und die Kinder mit einer Minidisco und vielen Luftballons zum Tanzen

 

 

Meine Motivation:

 

Besonders wichtig ist mir bei meiner Arbeit - und das gilt für Erwachsene wie auch für Kinder gleichermaßen -,

 

die Freude an der Bewegung zu wecken,

 

das Selbstvertrauen zu stärken und

 

die persönlichen Ausdrucksmöglichkeiten im Tanz zu fördern!

 

 

 

Meine Überzeugung:              

 

++  jeder kann tanzen  ++ !!!

 

Nähere Infos zu aktuellen Tanzprojekten findest du auch auf Facebook auf meiner Seite Love-2-Dance Dance School

 

Kontakt:

Tel. 0178 / 69 95 673

EMail info@love-2-dance.de